Essen, Schlafen und den Glauben vertiefen - Konfiwochenende

Vom 10. - 12.03.2023 verbrachten die Konfirmand/innen aus Heiningen und Eschenbach gemeinsam ein Wochenende in Stötten.

Nachdem alles in einem Reisebus, sowohl in Heiningen, wie auch in Eschenbach verstaut worden war, begann das Abenteuer. Um 17:30Uhr war das Chaos gestiftet. Alle erkundeten das Haus, diskutierten über die Zimmerverteilung, packten ihre Sachen aus und machten es sich gemütlich. Eine halbe Stunde später gab es Kuchen, der von den Konfirmand/innen und Müttern gebacken worden war. Kurz darauf gab es auch schon Abendessen und die Küchendienste wurden eingeteilt. Am Abend wurde an Spiel-Stationen gemeinsam gespielt. Als danach allerdings ein Film angeschaut werden sollte, war die Computertasche mitsamt Kabel verschwunden. Kurzfristig wurde einfach die Musikbox angemacht und Party veranstaltet. Zum Tagesabschluss gab es noch einen Impuls und wir haben gemeinsam gesungen.

Am Samstag gab es schon um 8Uhr Frühstück. Daraufhin wurde das große Thema Abendmahl behandelt. Nach dem Mittagessen wurde die Pause direkt von den Konfirmand/innen ausgenutzt und erneut Party gemacht. Die laute Musik stoppte erst wieder, als die nächste Einheit vor dem Abendessen ansetzte. Direkt nach dem Abendessen ging es weiter mit einer Bastelaktion für einen guten Zweck. Die gebastelten Hasen aus Holz können am 31.03.2023 beim CVJM auf dem Wochenmarkt erworben werden. Mit dem wiedergefundenen Kabel wurde das Filmanschauen nachgeholt. Noch um 22Uhr versammelten sich alle für die Fackelwanderung. Müde stolperten die meisten erst um 0Uhr ins Bett.

Ein Glück, am nächsten Tag gab es erst eine halbe Stunde später, Frühstück. Zum Abschluss des Arbeitsinhaltes bereiteten die Konfirmand/innen in Gruppen einen kleinen Gottesdienst vor, der gemeinsam mit Abendmahl gefeiert wurde. Danach wurde auch schon angefangen die Koffer zu packen und die Zimmer zu putzen. Nach dem Mittagessen gab es den finalen Putzplan und die Unterkunft wurde sauber verlassen. Etwas müde aber glücklich fuhren die Konfirmand/innen wieder zurück nach Hause.

Konfirmandinnen: Hannah, Janina, Mia, Julia, Tanja, Charleen

01-Hasen.jpg